Unser Verein

wurde am 21. August 2015 von damals acht Leuten gegründet. Anlass war die Möglichkeit, endlich ein geeignetes Stück Land pachten und darauf einen Modellflugplatz einrichten zu können. Die Vereinsgründung ging mit der Annahme einer Vereinssatzung und einer dazu gehörenden Geschäftsordnung einher. Im Januar 2016 erhielten wir von der Unteren Luftfahrtbehörde in Dresden die Aufstiegsgenehmigung für unser Gelände. 

Inzwischen sind wir 19 Mitglieder, davon drei unter 18 Jahren. Wir fliegen Flächenflugzeuge und Hubschrauber, angetrieben durch Methanol- und Benzin-Verbrenner, Kerosin-Turbinen und natürlich elektrische Antriebe aller Größenordnungen. Gastflieger (mit gültiger Versicherung) sind jederzeit willkommen und können fliegen, solange ein Vereinsmitglied anwesend ist.

Wenn ihr Interesse am Flugmodellsport habt oder auch einmal in unser Hobby reinschnuppern wollt, seid ihr herzlich eingeladen, uns auf unserem Flugplatz zu besuchen. Gern helfen wir euch gern beim Einstieg in unser Hobby und beraten bei der Anschaffung eines Modellflugzeuges.