Reg. Jugendmeisterschaft 2023

Am 30. Juli 2023 wurde die regionale Jugendmeisterschaft des DMFV im Vertretungsgebiet Sachsen ausgetragen. 

Unser Verein hatte als Gastgeber sein eindrucksvolles Fluggelände perfekt vorbereitet und garantierte optimale Bedingungen für den Wettbewerb bei gutem Wetter und fachkundiger Leitung.

Diese Möglichkeit nutzten acht Jugendliche aus fünf Vereinen, um hier die Sieger für die regionale Jugendmeisterschaft auszufliegen und damit die Teilnehmer für die deutsche Meisterschaft zu bestimmen, die bei der Siegerehrung die begehrten Einladungen für die Endausscheidung zusammen mit Pokal, Urkunde und Medaille in Empfang nahmen.

Sowohl der Vorstand, als auch die Mitglieder haben den Wettbewerb hervorragend vorbereitet. Das Flugfeld war korrekt vorbereitet. Aber auch die reichhaltige Bewirtung der Gäste und Teilnehmer war sehr hervorragend organisiert.

Dass hier nicht noch mehr Piloten die Chancen ergreifen konnten, in dieser freundschaftlichen Atmosphäre unvergessliche Stunden im Kreise von Gleichgesinnten und dem schönsten Hobby der Welt zu verbringen, wird einziger Wehmutstropfen bleiben.

Umso mehr sind wir stolz auf alle Teilnehmer, die engagiert wie diszipliniert den Wettbewerb zu ihrem persönlichen Erfolg gemacht haben; wir werden allen Beteiligten gar nicht so viel danken können, wie sie es verdient hätten und wünschen viel Erfolg in der Zukunft.

Ergebnisse regionale Jugendmeisterschaften 2023